Über mich

Annina CliffordUrsprünglich bin ich Pharma-Assistentin und habe mich schon immer für den Menschen und seine Gesundheit interessiert, wie er funktionieren und was es braucht, seine Gesundheit optimal zu erhalten und zu unterstützen.

Nach eigenen Erfahrungen mit Burnout und chronischen Schmerzen habe ich festgestellt wie wichtig es ist, sich immer wieder auf das Gesunde in Körper, Geist und Seele zu besinnen. Diese Zustände sanft zu erforschen und zu sehen, worauf sie mich hinweisen wollen, um so dem Leben immer wieder mit Leichtigkeit und Freude begegnen zu können. 

Therapeutische Aus- und Weiterbildungen:

Diplom und Weiterbildungen in klassischer Massage, Meridian-Massage, Fussdruck-Stimulation, Akkupressurpunkt-Stimulation.
Seit 2000 in eigener Praxis tätig.

2002/2003 Ausbildung in biodynamischer Craniosacral Therapie im International Institute for Craniosacral Balancing www.icsb.ch; Weiterbildungen in biodynamisch craniosacraler Arbeit mit Babys und Kindern; Weiterbildungen in biodynamischer Craniosacral Therapie sowie Trauma-Therapie; Weiterbildungen in viszeraler Biodynamik (Arbeit mit Organen); Arbeit mit chronischen Schmerzzuständen, Erschöpfung und Depressionen durch Bewegung und Berührung. Humortherapie.
2017-2019 Coaching-Ausbildung im Institut für Coaching und Hypnotherapie www.ina-hullmann.ch

Ich bin Mitglied des Berufsverbandes “cranio suisse“ und EMR-Anerkannt